Seit einiger Zeit befinden sich die Boulekugeln bei den meisten im „Winterschlaf“ und können sich von der langen und erfolgreichen Saison 2011 erholen.
Früh im Jahr ging es für unsere 3 Freunde los. Im Januar bei Hochwasser mussten sie bereits ihr Können beweisen und den zu dieser Jahreszeit sehr widrigen Wetterverhältnissen trotzen.
Das erste Highlight folgte dann mit der Saisoneröffnung in Mertloch im Boulodrom „Alte Remise“. Auch hier zeigte sich die Witterung noch recht gebremst. Bei der Anfahrt waren es gerade einmal knapp über 0 Grad. Wobei es im Tagesverlauf aber doch noch recht angenehm wurde. Somit war das neue Spieljahr toll eingeleitet worden.
Wieder einmal wurden die jährlichen „Pflichtturniere“ besucht, z.B. Rockenhausen, Groß Gerau und Köln. Aber auch Düren und Mülheim-Kärlich wurden angefahren. In der Ligasaison konnte man nur Positives vermelden. Nicht nur dass in 2011 wieder zwei Mannschaften gemeldet wurden, nein hinzu kam dass die 2. Mannschaft sogar den Meistertitel in der Bezirksklasse Rhein-Nahe und den Aufstieg verbuchen konnte. Hierzu nochmals an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler, Herzlichen Glückwunsch.
Auch der diesjährige Mittelrheinpokal wurde wieder toll organisiert und erfuhr einen guten Zuspruch. Insgesamt hatten sich 334 Triplettes für zwei Tage eingeschrieben, was einem leichten Anstieg zum Vorjahr gleich kommt.
Der wöchentliche Trainingstermin wurde um einen zusätzlichen Tag, für die Zeit der Liga, ergänzte und sehr positiv angenommen. Durch das abwechslungreiche Programm wurden Schwächen erkannt und konnten behoben werden. Die mühevolle Trainingsarbeit von Stefan zeigte hier die ersten Erfolge. Hoffen wir, dass es so weitergehen kann.
Wir sind gespannt, wie das neue „Spiel“jahr 2012 werden wird, da sich auch die PCB Boulefamilie wieder an Zuwachs erfreuen konnte.
Bis zum nächsten Sauwurf verbleiben wir mit den besten Wünschen